Namasté



Herzenshallo! Mein Name ist Melanie und ich freue mich, wenn du mich DU ansprichst.

 

Ich bin Tochter, Pflegekind, Schwester, Tante, Partnerin, 2-fache Sternenkinder-Mama und Begleiterin. 

 

 

Als intuitive, fühlende Person liebe ich tiefgründige Gespräche. Ich interessiere mich für deine Lebensgeschichte, dein Gedankengut und für welche Werte du stehst. An welcher Lebensweg-Kreuzung du dich gerade befindest oder welche Talfahrt du hinter dir hast oder mittendrin bist. Vielleicht erklimmst du gerade den nächsten Meilenstein -- wenn du magst, erzähl mir davon.

Lebens-Stationen


 

Yoga

Der Yoga ist seit 2013 mein grossartiger Freund, Lehrer und liebster Begleiter. Er zeigt mir immer wieder, wie ich mich zentrieren, ausrichten und stabilisieren kann. Mein Körper wird bewegt, die Körper gestärkt und Gelenke geschont.

 

Yoga gibt mir die Ruhe, Kraft und Gelassenheit für meinen beruflichen und privaten Alltag.

 

Ich lebe, Liebe und fördere die Diversität, Einzigartigkeit und Vielfalt mit ganzem Herzen. 

 

Freude im Herz

 

2020 das besondere Jahr hat mich gefordert und um zu überleben, machte ich 3 Jobs. Einer davon, Spitex Pflege, hat immense Zeit von mir gefordert und ich bin nur knapp an einem Burnout vorbei. 

Die Freude ist nun gross! Seit ich Oktober 2023 diese Aufgaben beendet habe, kann ich wieder frei Atmen und die Freude breitet sich immer mehr im Herzen aus.

 

Burnout

Davon kann ich so einiges erzählen. Nach 1 Burnout (2010) und mehreren Rückfällen, verstehe ich was dahinter steckt. Welche Triggers es gibt und ja, wie der Mensch in der Zeit fühlt, handelt oder eben nicht handelt.

 

Depressionen & Demenz

Seit dem Jahr 2020, begleite ich Menschen in unterschiedlichen Demenzstadien. Dazu gehört auch die Depression, die mich seit Kindheit in der Familie intensiv begleitet.

 

HSP (High sensitiv person)

Mein lebenslanger Begleiter und erst vor einigen Jahren entdeckt und lieben gelernt.

 

Öle & Heilsteine

Sind meine weiteren Lebensbegleiter. Sprich mich darauf an, wenn du mehr darüber erfahren möchtest.

 

Astrologie, Human Design & Spiritualität

Für Kenner; ich bin eine Projektorin Profil 6/2 mit einer Milz Autorität

 

Noch einige Themen mit denen ich mich intensiv beschäftige:

Heilkräuter-Kunde

Alternativ-Therapien

Homöopathie

Ernährung 

 

 

 

 


Ausbildungen

2024 -2026 Yoga Therapeutin

 

2022

Ausbildung  SRK Pflegehelfende

Praktikum Pflegimuri

 

2017-2020

Ausbildung  

Dipl. Yogalehrerin YCH

Schweizer Yogazentrum  

 

1992-2019

Handelsschule KV Winterthur

div. interne Weiterbildungen

 

1992- 2019

Verkauf

Verkauf-Innendienst

Administration

Empfang

Trouble Shooting/Supply Chain Controlling

 

Logistik und Transport

Erfahrungen

 2018 -

Unterrichten im eigenen Yogastudio

+ seit 2020 ELD Spitex Mitarbeiterin

+ 2023 Pflegehelfer Spitex Hausen a.A.

 

Stellvertretung

Yoga Einklang Bünzen

+ Medical Yoga der Rheumaliga

Brigitte Terrier

Yogaschule Ananda Wettingen

+ Medical Yoga der Rheumaliga

 

 

Weiterbildung

2023-2024

Gitti Feige / Meditation Vertiefung 

 

2023

SRK Psychiatrische Begleitung

  • Depressionen & Suizidalität
  • Psychische Gesundheit fördern 

 

Spitex Medikamentenkurs 

 

2022 Spitex Bedrohungsmanagement 2

 

2021 Spitex Bedrohungsmanagement 1

 

2021 Umgang mit Demenz

Validation nach Naomi Feil

 

2019 Medical-Yoga