Über mich


Mein Name ist Melanie Hochstrasser 

 

und ich bin ein intuitiver und fühlender Mensch.

Als Pflegekind aufgewachsen und als Mama von 2 Sternenkinder habe ich schon früh gelernt, was Veränderung, Trauer und Lebensfreude bedeutet.

 

Dank Yoga, meiner Ausbildung und vielen eindrücklichen Begegnungen, habe ich die Lebensfreude und Entspannung und innere Stille entdeckt und geniesse diese in vollen Zügen.

 

Für mich gibt es keine Rückschläge mehr, sondern nur noch Erfahrungen.

Die einen sind gut, andere wundervoll und wieder andere sind dazu da, dass man nicht vergisst, den Blick immer wieder nach Vorne zu richten. 

 

Die positiven Aspekte aufrecht zu erhalten, ist nicht immer einfach und alleine manchmal nicht möglich. Daher meine Idee von einem Raum der Bewegung und Begegnung. 

Gemeinsam sind wir Stark! Dazu braucht es nicht immer Worte, sondern gemeinsame Zeit um das Licht am Ende des Tunnels wieder zu sehen.

 

Von Herz zu Herz

Melanie

 

  

 



Ausbildungen

2020

  • Erfolgreicher Abschluss Yogalehrerin YCH
  • Entlastungsdienst Spitex

2017

 

  • Start der 4- jährigen Ausbildung Yogalehrerin Schweizer Yogazentrum  

seit 1992

  • gelernte Papeteristin
  • Sachbearbeiterin Administration
  • Verkauf-Innendienst
  • Trouble shooting
  • Supply chain controlling
  • Handelsschulabschluss

Erfahrungen

 

2020 

ELD Spitex  Knonaueramt

 

Zum Baum Chrüüterchäller 

 

Stellvertretung bei

Medical Yoga der Rheumaliga

bei Yoga Einklang, Bünzen

 

Stellvertretung bei

Brigitte Terrier

Yogaschule Ananda Wettingen

 

2018 

Unterrichten im eigenen Yogastudio

 

2018 

Stellvertretung bei

Karin Mauderli Yoga Einklang, Bünzen

 

 

 

Weiterbildung

Spitex 

Umgang mit Demenz

Validation nach Naomi Feil

 

Medical-Yoga