Über mich


Mein Name ist Melanie Hochstrasser 

 

Als  intuitive und fühlende Person voller Empathie, steht bei mir der Mensch, so wie er ist, im Vordergrund. Es ist mir wichtig, dass wir Lernen uns selbst zu sein.


Diese Gaben können kräftezehrend sein, wenn ich mich nicht genügend Schütze und mir zu wenige Pausen gönne. 


Yoga hat mich gelernt, mich immer wieder neu auszurichten und zu stabilisieren. Das Fokussieren im Üben, zeigt mir jedes Mal aufs Neue, wie ich meine Ressourcen gut einteilen kann. Yoga gibt mir die nötige innere Ruhe, Kraft und Gelassenheit für mein Leben.

 

Als Pflegekind aufgewachsen und als Mama von 2 Sternenkinder habe ich früh gelernt, was Anpassung und Trauer bedeutet.


Mit meinen Yoga-Weg, mit der Ausbildung zur Yogalehrerin und vielen wertvollen Begegnungen habe ich mich darin geübt, die Veränderungen im Leben anzunehmen. Die Trauer zuzulassen, damit sich die Wut auflösen kann. 

 

Mit Yoga zum Baum möchte ich dir dieselbe Chance anbieten. Einen Raum um Kraft zu tanken, deine innere Ruhe zu finden und dich zu entspannen. Dich auszutauschen und vielleicht auch Freundschaften zu schliessen.

   

Von Herz zu Herz

Melanie

 

  

 



Ausbildungen

2022

  • Ausbildung zur SRK Pflegehelferin

2020

  • Erfolgreicher Abschluss Yogalehrerin YCH
  • Entlastungsdienst Spitex

2017

  • Start der 4- jährigen Ausbildung Yogalehrerin Schweizer Yogazentrum  

seit 1992

  • gelernte Papeteristin
  • Sachbearbeiterin Administration
  • Verkauf-Innendienst
  • Trouble shooting
  • Supply chain controlling
  • Handelsschulabschluss

Erfahrungen

 

2020 

ELD Spitex  Knonaueramt

 

Zum Baum Chrüüterchäller 

 

Stellvertretung bei

Medical Yoga der Rheumaliga

bei Yoga Einklang, Bünzen

 

Stellvertretung bei

Brigitte Terrier

Yogaschule Ananda Wettingen

 

2018 

Unterrichten im eigenen Yogastudio

 

2018 

Stellvertretung bei

Karin Mauderli Yoga Einklang, Bünzen

 

 

 

Weiterbildung

Spitex 

Umgang mit Demenz

Validation nach Naomi Feil

 

Medical-Yoga