Über mich



Mein Name ist Melanie Hochstrasser und ich bin eine neugeborene Lebensentdeckerin und Lebensgeniesserin.

 

Dank Yoga, meiner Ausbildung und vielen eindrücklichen Begegnungen mit wunderschönen Seelenmenschen habe ich meinen Weg in einen neuen & besonderen Lebensabschnitt gemacht. Dieser Weg endet niemals und ich bin immer mitten drin, um neues zu entdecken und aber auch altes loszulassen. Daher habe ich dir einige Stationen von meinem Werdegang untenstehend festgehalten. Natürlich kannst du mich auch jederzeit ansprechen und ich erzähle dir sehr gerne mehr und detaillierter darüber.

 

 

 

Yoga und ich, dass war Liebe auf den ersten Blick und hat sich mittlerweile zu einer Liebe mit tiefer Verbundenheit entwickelt.

 

Yoga praktiziere ich seit 2014 und hat mir, in dieser intensiven Zeit, viel Unterstützung und auch Herausforderung geboten.

 

2016

spürte ich, dass ich diese Erfahrungen gerne Teilen möchte. 

 

2017

habe ich die 4 jährige Ausbildung zur Yogalehrerin YCH gestartet und ich bin so dankbar für diese wunderbare, bewegende, herausfordernde und erfüllende Zeit, die ich verbringen darf.

 

2018

wurde Yoga zum Baum erweckt. Es macht so viel Freude zu sehen, dass mein Projekt, welches ich mit viel Liebe und Energie versorgt habe, nun von der Welt entdeckt & genutzt wird. 

 

2019

Umzug in den Yogaraum in Aristau Dorf. Herzlichen Dank, liebe Edith Hausherr für deine unkomplizierte Art mir diese Möglichkeit zum entfalten und ausprobieren zu ermöglichen. 

 

2020

Ein neuer Yogaraum! So überraschend - auch für mich! Bin so dankbar und voller Freude über dieses Herzensgeschenk von Sandra Halter von farbenleben.ch

 



Ausbildungen

gelernte Papeteristin

Sachbearbeiterin Administration

Verkauf-Innendienst

Trouble shooting & Supply chain controlling

Handelsschulabschluss

KV Winterthur

 

2017 Start der 

4- jährigen Ausbildung

zur Yogalehrerin bei dem

Schweizer Yogazentrum 

 

 

 

Erfahrungen

2018 - 

Stellvertretung bei

Karin Mauderli Yoga Einklang, Bünzen

 

2018 - 

aktiv am Unterrichten im eigenen Yogastudio

"Yoga zum Baum"

 

2020 - 

Stellvertretung

Medical Yoga der Rheumaliga

bei Yoga Einklang, Bünzen

 

 

 

 

 

 

 

Begleitung

2016 -

ist Karin Mauderli von Yoga Einklang meine Mentorin, Vorbild und Ansprechperson. 

 

2017 -

werde ich intensiv begleitet von Irene Kocher von yogapraxis.ch. Sie ist zugleich meine Ausbildnerin von dem Schweizer Yoga Zentrum.

Sie ist eine grossartige und wertvolle Unterstützung für meinen persönlichen Yogaweg und in der Beratung zu allen Fragen in meiner Ausbildung zur Yogalehrerin.

 

 

2019-

Sandra Halter von Farbenleben ist eine weitere Begleiterin.

Eine wunderschöne Seele als Freundin. Sie ist meine Stütze, mein "Anstupser" und sie ist diejenige die mit sanften Hinweisen dafür sorgt, dass alles wieder bunt und fröhlich wird auf meiner Lebensentdeckungsreise.

Weiterbildung

Mitglied von Yoga Schweiz

 

geplante Weiterbildung

Komplementärtherapeutin Yoga Therapie der Schule

IKT Institut für Komplementärtherapie GmbH



Mein Netzwerk




Impressionen Ausbildung 2017 - 2020



die bisher intensivste & bereichenste Reise meines Lebens

 


Intensivtage in Weggis


2020

2019



2018

2017