Über mich


Mein Name ist Melanie Hochstrasser 

 

Seit 1976 auf dieser schönen Welt und ich bringe einiges an Lebenserfahrung mit. Als Pflegekind aufgewachsen und als Mama von 2 Sternenkinder habe ich schon früh gelernt was Veränderung, Trauer und  Lebensfreude bedeutet.

 

Dank Yoga, meiner Ausbildung und vielen eindrücklichen Begegnungen mit wunderschönen Seelen habe ich meinen Weg in einen weiteren Lebensabschnitt gemacht. Ich habe viel Lebensfreude entdeckt und geniesse nun das Leben.

 

Für mich gibt es keine Rückschläge mehr sondern nur noch Erfahrungen. Die einen sind gut, andere wundervoll und wieder andere sind dazu da, dass man nicht vergisst immer wieder den Blick nach Vorne zu richten. Liebevoll zurückschauen und mit viel Freude und positiver Energie weitergehen.

 

 

  

 



Yoga und ich, dass war Liebe auf den ersten Blick und hat sich mittlerweile zu einer Liebe mit tiefer Verbundenheit entwickelt.

 

Yoga praktiziere ich seit 2014 und hat mir, in dieser intensiven Zeit, viel Unterstützung und auch Herausforderung geboten.

 

2016

spürte ich, dass ich diese Erfahrungen gerne Teilen möchte. 

 

2017

habe ich die 4 jährige Ausbildung zur Yogalehrerin YCH gestartet und ich bin so dankbar für diese wunderbare, bewegende, herausfordernde und erfüllende Zeit, die ich verbringen durfte.

 

2018

wurde Yoga zum Baum erweckt. Es macht so viel Freude zu sehen, dass mein Projekt, welches ich mit viel Liebe und Energie versorgt habe, nun von der Welt entdeckt & genutzt wird. 

 

2019

Umzug in den Yogaraum in Aristau Dorf. Herzlichen Dank, liebe Edith Hausherr für deine unkomplizierte Art mir die Möglichkeit zum entfalten und ausprobieren zu ermöglichen. 

 

2020

Das Abschlussjahr in der Ausbildung

Zwischenstopp von Januar 2020-August 2020 im Atelier am Chelebüel

August '20 Ein Newsletter flattert zukünftig in den Mailbriefkasten

September '20 endlich einen eigenen Raum für Yoga zum Baum

Zum Baum mit Chrüüterchäller und Ausmisten-Coaching wurde im September 2020 gegründet

Ab dem November 20 werde ich für den Entlastungsdienst von Spitex Knonaueramt unterwegs sein

 

 

 


Ausbildungen

  • gelernte Papeteristin
  • Sachbearbeiterin Administration
  • Verkauf-Innendienst
  • Trouble shooting
  • Supply chain controlling
  • Handelsschulabschluss
  • KV Winterthur

 

  • 2017 Start der 4- jährigen Ausbildung zur Yogalehrerin bei dem Schweizer Yogazentrum 

 

  • 2017 Mitglied von Yoga Schweiz

 

 

  • 2018 Gründerin & Inhaberin Yoga zum Baum

 

2020

  • Yogalehrerin
  • Chrüüterchäller
  • Ausmisten-Coaching
  • ELD Spitex Knonaueramt

 

 

 

Erfahrungen

2018 - 

Stellvertretung bei

Karin Mauderli Yoga Einklang, Bünzen

 

2018 - 

aktiv am Unterrichten im eigenen Yogastudio

"Yoga zum Baum"

 

2020 - 

Stellvertretung

Medical Yoga der Rheumaliga

bei Yoga Einklang, Bünzen

 

 

 

 

 

 

 

Begleitung

2016 -

ist Karin Mauderli von Yoga Einklang meine Mentorin und Vorbild. Sie unterstützt mich bei allen Fragen

 

2017 -

werde ich begleitet und beraten von Irene Kocher von yogapraxis.ch. Sie ist zugleich meine Ausbildnerin von dem Schweizer Yoga Zentrum.

Sie ist eine grossartige und wertvolle Unterstützung auch für meinen persönlichen Yogaweg 

 

2017 -

Corinne Wanner

von Yoga . (Punkt) Frauenfeld. Freundin und Begleiterin. Kennen und schätzen gelernt in der Ausbildung zur Yogalehrerin. Wir beide sind in einer bereichender Verbindung von Inter- und Supervision.

 

 

 

Weiterbildung

Medical-Yoga 

 

 



Mein Netzwerk