· 

C wie Chaotisch

Wenn ich mein bisheriges Leben zurückblicke, dann erscheint es mir chaotisch.

 

Chaotisch im Sinne der Gefühle.

 

Das Hin und Her in meiner Kindheit hat viele verschiedene Auswirkungen auf mein Leben.

Das eine ist das Gefühlschaos.

 

Nicht das ich nicht weiss was ich fühle, sondern ich fühle besonders viel und bis vor einiger Zeit verstrickte ich mich immer wieder in diesem Gefühlschaos, sodass ich ohne unterstützende Gespräche mit einem meiner Lieblingsmenschen, nicht weiter wusste.

 

Ich bin eine Zer-Denkerin.

 

Für lange Zeit war ich der Meinung, dass bei mir  was falsch entwickelt ist, ich  dachte, ich sei eine Fehlkonstruktion. 

 

so viele Gefühle, die ich selber nicht verstand

so viele Zeit in der ich dadurch erschöpft war

in der ich regelrecht Streit suchte, um Dampf abzulassen

 

Eine Zeit in der ich mehrfach Suizid-Gedanken hatte

 

Es war in der Zeit, in der ich zwischen 37 und 45 Jahre alte war.

 

Meine vielen Gefühlen habe vor einem Jahr einen Namen erhalten;

HSP

Hochsensibel

High sensitiv person

 

Wie ich zu dieser Diagnose gekommen bin und wie es mir geholfen hat, einen Namen für meine Unmengen an Gefühlen, mein gerne Alleinsein und meine Geräusche Empfindlichkeit, erfährst du zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Ich hole mir bei Suizid-Gedanken Hilfe bei meinem Hausarzt.

Bei Suizidgedanken melde dich bei deinem Arzt, bei mir oder bei den unten aufgelisteten Möglichkeiten. 

!

 

Von Herz zu Herz

Melanie

 

Tel 143 Dargebotene Hand

Tel 147 für Jugendliche bis 25 Jahre

https://www.reden-kann-retten.ch/

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0